ZFI Logo

ZFI Kursleiter

Ausbildung und Mitgliedschaften

Als Kursleiter heute

Bevorzugte Unterrichtsgebiete sind momentan die Bereiche Datenbanken, .NET-Plattform und XML-Technologien.

In der Praxis heute

Als Kursleiter früher

Pascal Faivre war von 1992 bis 2003 Kursleiter und Fachbereichsleiter für Digicomp AG. In diesen 12 Jahren hat er durchschnittlich 80 Tage pro Jahr unterrichtet. Dabei konnte er sich in ca. 60 Kursthemen einarbeiten. Höhepunkte dabei waren:

  • Konzeption und Durchführung der ersten Internet-Kurse der Schweiz (1994/95)
  • Konzeption und Durchführung der ersten Internet-Lehrgänge der Schweiz (1994/95)
  • Konzeption und Durchführung der ersten Java-Kurse der Schweiz (1995/96)
  • Datenbankkurse auf Fachhochschulstufe (ab 1999)

Von 1992 bis 2003 für Digicomp AG unterrichtete Kursthemen:

Pascal Faivre